Copywriting Illustration

Copywriting

Wir schreiben für all deine Bedürfnisse knackige Texte, die dein Geschäft noch vorne bringen. Aufbauend auf einer Zielgruppendefinition entwickeln wir ein Textkonzept und die Inhalte für deinen Auftritt und legen dabei grossen Wert auf Suchmaschinenoptimierung (SEO Copywriting).

Unsere Angebote

Copywriting Review

Sie haben bereits einen Text und wir optimieren diesen für Suchmaschienen.

CHF 600.– / 1'000 Wörter

Copywriting Fresh

Sie haben noch keinen Text und wir erarbeiten diesen mit ihnen von Grund auf.

ab CHF 1'500.–

Häufig gestellte Fragen

Wieso ist Copywriting wichtig für mein Unternehmen?

Mit gutem Copywriting heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Ein einheitlicher Stil und SEO-optimierte Texte geben deinem Auftritt Professionalität und Reichweite.

Was ist SEO Copywriting?

SEO Copywriting sind Web-Texte, die nicht nur dem Leser, sondern auch den Suchmaschinen wie Google „gefallen“. SEO Copywriting berücksichtigt die Kriterien der Suchmaschinen im Web und gibt Texten Relevanz für Suchanfragen. Sie werden mit Ihrem Angebot also besser gefunden und das natürliche Suchmaschinen-Ranking ist besser.

Wie können Copywriting und Content-Writing meine Umsätze erhöhen?

Copywriting und Content-Writing sind wichtige Voraussetzungen, um relevante und zielführende Texte zu erhalten. Die Inhalte müssen informativ, aber nicht langweilig sein. Die Copywriting-Texte werden von Suchmaschinen gefunden und den Interessenten präsentiert. Desweiteren erkennt der Leser, dass er genau das bei Ihnen findet.

Wie viele Wörter benötigt ein Text, um von Google indexiert zu werden?

Johannes Müller, Senior Webmaster Trends Analyst bei Google, sagte schon 2019, dass allein die Textlänge kein Kriterium für die Indexierung ist: „word count isn’t a criteria for indexing“. Allerdings geht man davon aus, dass gerade komplexere Themen nicht in drei Sätzen zu erklären sind und ein gewisses Textvolumen einfach notwendig ist. Das Geheimnis ist die Relevanz, die Google dem Text beimisst. Also wie interessant ist er wirklich, um den Informationsbedarf deines Lesers zu befriedigen. Als unterste Grenze eines als sinnvoll erkannten Textes haben sich ca. 200- 300 Wörter etabliert.