Online-Shop Illustration

Online-Shop

Mit einem Online-Shop bringen Sie Ihr Geschäft ins Internet und erreichen Ihre Kunden 24 Stunden am Tag. Wir helfen mit den notwendigen Schritten dazu.

Wir arbeiten mit Shopify, weil sich damit in kurzer Zeit und zu tiefen Kosten ein Online-Shop erstellen lässt. Darüber hinaus bietet das System zahlreiche Tools für Marketing und die Verwaltung Ihres Geschäfts.

Online-Shop Angebot

Online-Shop mit Shopify

CHF 1'490.-

Shopify ist eine weitverbreitete E-Commerce Software, mit welcher auch ohne Programmier­kenntnisse ein Shop erstellt werden kann. In der Praxis gibt es aber viele Details, vor allem auch in rechtlicher Hinsicht, zu beachten und hier setzen wir mit unserem Angebot an.

  • Beratung
  • Einrichtung Online-Shop
  • Integration Shop-Theme
  • max. 3 Inhaltsseiten
  • Erfassung von 10 Artikeln
  • DSVGO - Impressum und Datenschutz
  • 4 Std Betreuung / Jahr
  • 1 Revision / Jahr

nicht im Preis inbegriffen:
- Shopify-Abo (ab 29USD/Monat)
- Kostenpflichte Shop-Themes
- Kostenpflichte Apps für Zusatzfunktionen

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Vor- und Nachteile von E-Commerce?

Die Vorteile des E-Commerce sind vor allem die praktisch unbegrenzte Zahl potentieller Kunden weltweit und die übersichtlich aufbereitete Produktpalette mit schnellem Zugriff rund um die Uhr. Selbst bodenständige Dienstleister, wie beispielsweise Friseursalons, können sich einen Onlineshop erstellen lassen und ihren Kunden über diesen Pflegeprodukte und zusätzliche Informationsservice- Leistungen zukommen lassen. In diesem Falle wäre der Webshop eine Ergänzung zu deiner bestehenden Leistung.

Auch eine Spezialisierung auf ein Nischenprodukt, wie zum Beispiel ein ganz besonderes Verfahren oder eine spezielle Zielgruppe können über einen Webshop direkt angesprochen werden. ECommerce trägt beinahe unvermeidlich zur Umsatzsteigerung bei.

Die Nachteile liegen in zusätzlichem finanziellen und zeitlichen Aufwand, der allerdings im Vergleich zu einem traditionellen Geschäft beinahe zu vernachlässigen ist. Ein weiterer Nachteil ist die immer komplizierter werdende rechtliche Seite. Und auch wenn technische Details mittlerweile einfach gelöst werden können, sind die Einrichtung und guter Content mit ansprechenden Texten und Produktfotos durchaus eine Herausforderung.

Ist ein Online-Shop nicht teuer?

Es ist ein Unterschied, ob du ein universelles Online-Kaufhaus schaffen oder einen Shop mit einer übersichtlichen Anzahl von Produkten betreiben möchtest. Der Aufwand bestimmt die Kosten. Allerdings ist eine funktionelle und einfache Shop-Lösung günstiger, als du vielleicht denkst. Und erweitern kannst du immer.

Es gibt schon einen Online-Shop in meiner Branche. Lohnt es trotzdem?

Gegenfrage: Wie viele Autohäuser oder Schuhgeschäfte gibt es? Solange du etwas besonderes (Produkt, Service, Beratung etc.) anbietest und diesen Mehrwert gut kommunizierst, hat dein Shop seine Berechtigung und wird seine Kunden finden.